Prädikat: Sehr Gut

Es ist etwas Zeit vergangen, seit wir aus Österreich zurück sind. Zeit, um die Ereignisse zu verarbeiten und sich neuen Aufgaben zu stellen. Aber wir haben in der Woche dort viel gesehen und noch viel mehr erlebt. Von Leipzig ging es über Salzburg und St. Gilgen am Wolfgangsee nach Uderns bei Innsbruck im Zillertal. Natürlich haben wir nicht die ganze Zeit im Bus verbracht, sondern uns musikalisch bei Auftritten in St. Gilgen, Hall in Tirol und Flaurling betätigt. Und auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Eine Fahrt mit dem Sommerbob in Igls und auf den Großglockner sind nur zwei der Highlights.

Der Absolute Höhepunkt der Reise war aber sicher das „World Music Festival“ in Innsbruck. Es war einfach überwältigend, so viele internationale Akkordeon-Orchester an einem Ort zu sehen und zu hören. Über 200 Orchester und Ensembles haben dort am Wettbewerb teilgenommen und auch wir haben uns der Jury gestellt und mit dem Prädikat „Sehr Gut“ abgeschlossen.

Wer sich selbst ein Bild von unseren Erlebnissen machen möchte, kann dies in unserem Fotoalbum tun. Viel Spaß!